Ich habe immer gespürt, dass ich Bewegung und Kommunikation bei meiner Arbeit brauche. Das habe ich schon bei meiner Berufswahl gemerkt. Dort sahen aber alle meine Stärken im Büro. Deswegen habe ich dann auch die Anlehre zum Büropraktiker in der Bürofachschule Luzern (BFL) gemacht.
Die Arbeit im Büro hat mich Anfangs auch weitergebracht und hat mir Spass gemacht. Aber ich habe immer gespürt, dass ich mich im Gegensatz zu anderen, besser konzentrieren kann, wenn einer mal vergisst, die Musik vor dem Einschalten leiser zu stellen, etwas fallen lässt oder jemand ein Witz reist, wo alle anfangen zu lachen. So habe ich eine kleine Verschnaufpause, um mich danach wieder besser konzentrieren zu können. Genau das gehört im Neubad fast zur Tagesordnung und wenn einer mal Ruhe braucht und sich konzentrieren muss, zieht er einfach die Kopfhörer an. Diese Einstellung gefällt mir. So habe ich im Neubad die Arbeitswelt gefunden, die mir auch guttut.
Besonders bei unseren vielen Projektarbeiten, bei denen wir diskutieren, Ideen austauschen und gemeinsam arbeiten und nicht immer jeder für sich, habe ich neue Fähigkeiten an mir entdeckt. Auch die Leute aus dem Neubad bemerkten diese und schätzen sie sehr und sind überrascht, was alles möglich ist.
Schreibe einen Kommentar