Gabeln, Löffel, Serviette, Messer und der Kübel.

Anstatt fünf nur vier

Pünktlich um 14.15 Uhr polieren wir täglich nach dem Mittagsservice im Neubad Bistro das Besteck und füllen anschliessend die Besteckkübel auf. Zuerst suche ich mir eine Person, die das mit mir macht. Anschließend polieren wir das ganze Besteck mit viel Humor. Wir machen das am liebsten während dem Sitzen und wenn wir fertig poliert haben, füllen wir die Besteckkübel neu zusammen.

Beim Kübel auffüllen kommen immer vier Gabeln, vier Messer und vier Servietten in einen Kübel. Manchmal verzähle ich mich, anstatt immer vier Stück von allem, nehme ich ab und zu auch fünf Stück. Dann rege ich mich auf, aber trotzdem kommt es immer zu spannenden Diskussionen. Zum Beispiel über unseren privaten Alltag oder auch über unsere Anliegen, es wird lustig, aber manchmal wird es auch aufregend. Dann haben wir nach einem strengen polieren Pause. Wir genießen einen Kaffee oder ein Eistee. Ab 15:15 Uhr ist die Pause vorbei, dann gehen wir in das wunderbare Atelier und arbeiten weiter an unseren Alltagsaufgaben. Am kommenden Tag machen wir wieder das gleiche, einfach abwechselnd nicht immer die gleichen Personen...

An dieser Arbeit gefällt mir der Austausch mit unterschiedlichen Personen. Und wenn ihr einmal fünf anstatt vier Gabeln im Kübel findet, hatten wir vermutlich eine spannende Diskussion 😉.

Profile picture for user team.vereinbar
Autor:in
team.vereinbar

Team-Vereinbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.