Konzert
Konzert

Ian Fisher ist ein moderner Songwriter, geboren im ländlichen Amerika. Nach seinem Studium der Politikwissenschaften in St. Louis suchte er seine eigene Wahrheit in Europa. In Wien fand er Inspiration und Antrieb, schrieb seither über tausend Songs und spielte fast ebenso viele Konzerte.



Seine Liebe zu Country und Folk inspiriert Fishers Schreiben. In seinen Texten verschwimmen dabei persönlichen Erfahrungen mit politischem Inhalt. Das Rolling Stone Magazine kommentierte, Ian Fishers Musik besitze ein politisches Bewusstsein, einen globalen Geist und eine wilde Stilvielfalt.



Das neue Album «Idle Hands» wurde in einem kleinen Studio, umringt von Ostberliner Plattenbau, mit jener Band live eingespielt, die Fisher zuvor bei einer aufregenden Tour durch Italien begleitet hatte. Die Lieder sind inspiriert vom Rhythmus und Stil der 70er Jahre, von Künstlern wie Bill Withers, Fleetwood Mac und Jackson Browne. Kein Instrument drängt sich in den Vordergrund, allein der Song gibt die Richtung vor.

Die Berner Band Lolasister macht «Pessimist-Pop»: Lieder für Tagträumer und alle die, die gerne welche wären. Die Songs sind von formaler Eleganz, die Klangwelt ist mit Bedacht geflochten. Nichts schreit, nichts bellt, nichts tut sich hervor. Mit mondsüchtiger Sicherheit traumwandeln sich Lolasister durch ihre Songs. Im Neubad Keller spielen sie in konzentrierter Zusammensetzung, nämlich zu dritt anstatt wie sonst als Quintett. 

Ort: Keller

Eintritt: 20.- / 15.- (Ermässigt/Mitglieder)

Vorverkauf: PETZI

Neubad Luzern