«GESTÖRT ERZÄHLT»: Borderline-Persönlichkeitsstörung

Typografisches Plakat zur Veranstaltung
Do. 9. September 2021 - 20:00
Wissen
    Text

    EINTRITT NUR MIT GÜLTIGEM COVID-ZERTIFIKAT
    Dieses Zertifikat erhältst du nach vollständiger Impfung oder mit einem aktuellen (nicht älter als 72 resp. 48 Stunden) negativen PCR- resp. Schnelltest.
    Hier findest du weitere Infos, wo du dich testen lassen kannst.

    Ort: Pool
    Eintritt: 15.-/10.- (AHV, IV, Neubad-Mitglied, Studierende, KulturLegi)
    Vorverkauf: PETZI
    Türöffnung: 19:30
    Veranstalter: Matthias Boss und Neubad

    Menschen mit psychischen Erkrankungen werden oft von Schuld und Scham geplagt und ziehen sich sozial zurück. Obwohl jeder zweite Mensch in der Schweiz im Laufe seines Lebens an einer psychischen Erkrankung leidet, wird wenig darüber gesprochen. Betroffene stossen auf Unverständnis. Um das Leid verstehen zu können und sichtbar zu machen, sprechen wir mit betroffenen Personen über ihre Geschichte und ihre psychische Krise. Durch das Gespräch führt der Moderator und Psychologe Matthias Boss.

    Alle Gespräche aus der Reihe «gestört erzählt» können auf Soundcloud nachgehört werden.

    Borderline-Persönlichkeitsstörung: Jlona Dreyer erzählt

    «Ich erlebe eine ständige Achterbahn der Gefühle.»

    Sie leidet an einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung und ist eine Mental Health Aktivistin sowie Künstlerin. In ihren digitalen Illustrationen und ihrem Textildesign thematisiert sie Aspekte aus ihrer Gedanken- und Gefühlswelt, mit welchen sie psychische Erkrankungen enttabuisieren und entstigmatisieren will. In der Öffentlichkeit sprach sie bereits offen über ihre Persönlichkeitsstörung.