Gegen den Lärm haben wir uns verschworen und bieten auch diese Woche ein versöhnliches und spannendes Alternativ-Programm zum fasnächtlichen Treiben:
Zum Start in die Feierwoche spielt die Luzerner Jazz-Kombo Hinterwonderland das 11te Konzert ihrer Reihe bei uns im Keller. Überhaupt nicht schmutzig wird dann der Donnerstag, wenn Wooden Peak aus Leipzig ihre einzigartige, helle und unverschleierte Klanglandschaft im Keller präsentieren. Nachdem sie im Vorprogramm der Amerikaner Tortoise aufgetreten sind, freuen wir uns sehr, dass sie nun unseren Gemäuer bereits zum zweiten Mal erhellen. Den Umzug führt die grossartige K.TV Musikvideo Bar am Freitag weiter, anschliessend Disko mit dem legendären Korsett Kollektiv. Bei uns werden keine Larven ausgestellt, sondern 27 Bilder von 24 Fotografen, aufgenommen innert 24 Stunden. Die Ausstellung «Einwegwunderkammer» in der Neubad Galerie läuft bis Ende April und feiert diesen Freitag Vernissage. Am Samstag werden die Kinder belohnt: Tägg en Amsle! Ein Kindertheater über einen Trommler, der irrwitzige Abenteuer erlebt.
Der Neubad-Pool erzittert und erleuchtet später in tiefdunklem Grell, wenn Feldermelder (Bild) sein grossartiges Stück Erratic spielen wird. Eine Freude für Augen, Ohren und den fünften Sinn. Tiefer und später geht die Party im Keller mit Ink! und Kackmusikk weiter.