Die letzte Woche vor Weihnachten, die letzte Woche vor den Ferien. Ein Jahr geht zu Ende – 307 Veranstaltungen hat das Neubad erlebt und somit einen kleinen und schönen Teil zum Luzerner Kulturleben beigetragen. Nichtsdestotrotz bieten wir in dieser vorweihnachtlichen Woche noch bisschen mehr und klingelingelingen das Jahr gemütlich aus.
Morgen Dienstag wird am Made in Lucerne Stammtisch noch einmal die Luzerner Kreativwirtschaft besprochen, ebenso treffen sich die Queers und ihre Freunde das letzte Mal dieses Jahr zum Queerbad. Nach dem Vorglühen kann man sich den schön-herzigen Film Tři oříšky pro Popelku im Keller reinziehen: Im Kellerlein schauet: Drei Nüsse für Aschenbrödel. Oder doch noch ein letztes Mal neue Musik? Das Mondrian Ensemble bietet in ihrem Programm Imagination against numbers Werke der Komponisten Dieter Ammann und Ernst Poppe.
Zum Jahresabschluss erinnern wir uns am Freitag im Keller an eine Zeit, in der das Twix noch Raider hiess, wir noch Liebesbriefe verschickt haben und Dolby noch nicht von Full-HD-SDDS abgelöst wurde. Die Kassettli Disko, organisiert von unseren Lieblingen Savina und Bello, verspricht einen Hit nach dem anderen und fröhliches in die Festtage tanzen.