FKK Ausschreibung | Neugestaltung Wandbild

Medienmitteilung

Das Neubad leistet mit dem Projekt FKK (Frische Kunst und Kultur im Neubad-Pool) einen Beitrag zur Förderung von lokaler Kunst und Kultur. Finanziert wird das Projekt mit einen Teil des städtischen Programmbeitrags.

Diesmal bezieht sich die FKK- Ausschreibung auf eine Neugestaltung des Wandbildes über dem Pool, wo einst Hans Ernis Poseidon thronte. Der Pool des Neubad wird jährlich von ca. 22‘000 Gästen besucht.

Zugelassen sind Kunstschaffende mit einem Bezug zum Kanton Luzern. Ansonsten lässt das Neubad mit seiner Ausschreibung viele Freiheiten. Der Stil ist frei wählbar. Die Charakteristik des Raumes soll jedoch berücksichtigt werden, denn das Wandbild wirkt als fixes Bühnenbild bei allen unterschiedlichen, bei uns stattfindenden Veranstaltungen.

Der Zeitraum der Gestaltung erfolgt nach Absprache entweder während der Betriebspause im Sommer 2018, im Winter 2018 oder Sommer 2019.

FKK – Wir bieten

- Die Fläche von 8mx15m, die ehemals Hans Ernis Poseidon zierte und heute das Wandbild vom Ampel Magazin, zur Neugestaltung.
- Einen Beitrag von 3000.- an Materialkosten/Spesen
- Falls benötigt: Organisation und Finanzierung Rollgerüst

- Unterstützung bei Gesuchen.
- Die Möglichkeit, den eigenen Namen/das eigene Logo auf dem Wandbild zu platzieren.

Für die Auswahl der Projekte wird ein Entwurf der geplanten Produktion samt Konzept, inkl. mögliche Beteiligte, einem Zeitplan sowie ein grobes Budget mit Finanzierungsplan benötigt. Die Unterlagen können bis am 31. März 2018 an Urs Emmenegger, Leitung Veranstaltungen, gesendet werden.

Pressekontakt
Urs Emmenegger
Leitung Veranstaltungen, Neubad Luzern, veranstaltungen@neubad.org