Konzert

20.30 Uhr Frida Stroom

Martina Berther ist Frida Stroom: ein Sammelsurium an Sounds, sphärisch und wuchtig, zwischen Wind und Wand, frei improvisiert am Elektro-Bass. Berther gehört zu den meistbeschäftigten Sidewomen der Schweizer Musikszene. Ihre Erfahrungen reichen von Hip-Hop (Breitbild, Gimma) über Pop (Me, Valentin & You, Ursina, True) bis zu experimentellem Jazz (Ester Poly, Weird Beard, Aul). Frida Stroom steht für all dies und ist doch etwas ganz anderes. Sie ist Musik mit Strom. Und gegen den Strom. 

21.30 Uhr Manuel Troller

Eisig bläst der Wind um die Ohren. Klopft an, pfeift, rumort. Ein Naturspektakel das keines ist. Manuel Troller lässt seine Gitarre durch magische Manier in tausend Klangwelten zerfallen. Der Gitarrist und Komponist ist ein musikalischer Tausendsassa. Sein Schaffen reicht von modernen Kompositionen, über Improvisation und Minimal-Musik bis hin zu brachialem Rock und Pop. Mit Klangmanipulationen und ausgeschweiften Techniken sprengt er mit seinem Instrument Grenzen, über deren Existenz man sich bis anhin gar nicht bewusst war. 

22.30 Uhr Rio

Rio ist ein Kosmos, ein Pool von Ideen und Klangwelten zwischen Pop und Noise. Der äusserst talentierte und umtriebige Schweizer Schlagzeuger Mario Hänni outet sich als Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist. Unter anderem spielt Rio bei Pablo Nouvelle, dem Trio Heinz Herbert und Hanreti und ist mit Peter Broderick quer durch Europa getourt. Mit seinem Solo-Projekt verblüfft er durch Cool- und Nerdness gepaart mit Stil und wunderbarer Sorgfalt. Durch jeden weiteren Einsatz von säuberlich ausgewählten Instrumentenfetzen und vielfältigen Samples werden die Moleküle neu angeordnet und zu einem orchestralen Klang vervielfältigt. 



Präsentiert von Orange Peel



Ort: Pool

Eintritt: 3 Tagespass 50.-, 1 Tagespass 25.- / 20.- (Ermässigt & Mitglieder)

Abendkasse 19.30 Uhr, Türöffnung 20.00 Uhr

Vorverkauf: Petzitickets

Neubad