Konzert
Musik

Am Freitag, 22. Dezember 2017 findet zum dritten Mal die Preisverleihung des Zobo Musik-Fonds statt. Die Preisverleihung findet dieses Jahr im Neubad Luzern statt, wo die vier gekürten Bands jeweils einen kurzen Live-Auftritt spielen werden. Die Gewinner 2017 sind: Odd Beholder, Nadja Zela, Hanreti und More Eats. Das Preisgeld für jede Band beträgt Fr. 3000. 



Was ist der Zobo Musik-Fonds?

Zobo ist eine kleine Getränke-Manufaktur in Feldmeilen. In ihrer Manufaktur stellen Ysa Yaheya und Fabian Brunner seit fünf Jahren mit grosser handwerklicher Sorgfalt und Liebe zum Detail wunderbare Bio-Getränke her. Bekannt sind vor allem ihre beiden Bio-Limonaden "Sorrel" und "Ginger". Mit jeder verkauften Flasche sammeln sie dabei Geld für den Zobo Musik-Fonds, mit dem sie Schweizer Bands unterstützen. Die Bands werden von einer kleinen Jury, bestehend aus Sacha Winkler (auch bekannt als DJ Kalabrese), Sandra d'Aulerio (auch bekannt als DJ Rocketaro) und Fabian Brunner (auch bekannt als Lee Everton) gekürt. 



Live-Auftritt im Rahmen der "4-Spur-Session":

Die Bands spielen an der Preisverleihung jeweils fünf bis sechs von ihren Stücken aufs Minimum reduziert. Das heisst: Ihnen stehen nur vier Mikrofone bzw. Spuren zur Verfügung. Dabei entstehen immer wieder überraschende, intime und starke Momente. In Anlehnung an die Tonbandgeräte der 60er-Jahre wird der Auftritt deshalb "4-Spur-Session" genannt. Die Auftritte werden gefilmt und aufgenommen. Und vom jeweils besten Stück wird danach ein Video-Clip geschnitten. 



Video-Clips der letzten 4-Spur-Sessions:

Baze: www.youtube.com/watch?v=G4zoE8VE_OU

Stereo Luchs: www.youtube.com/watch?v=PS43Tqs3wjQ



Die 4-Spur-Session 2017 findet zum ersten Mal ausserhalb von Zürich statt. Das Neubad haben Zobo ausgewählt, weil es ein origineller und inspirierender Ort mit einem tollen Kultur-Programm ist. Zudem schenkt das Neubad seit Jahren Limonaden von Zobo aus. 

Ort: Pool

Eintritt: Kollekte