
An der NEUBAD SCHAU kann das Neubad, sein Netzwerk und Wirken in all seinen Facetten erlebt werden. Im ganzen Haus werden die Nutzenden, unsere Partnerorganisationen, unsere Freunde und das Publikum Raum bekommen, um ihre eigenen Ideen einzubringen, sich zu präsentieren und zu informieren. Auf Rundgängen durch die Ateliers und den Co-Working-Bereich öffnet sich die Welt der Nutzenden und lädt zum erkunden ihrer vielfältigen Tätigkeiten und Aktivitäten ein. Die zahlreichen Partnerorganisationen des Netzwerk Neubad werden sich temporär im Pool und auf dem Vorplatz einrichten, sich präsentieren und mit den Gästen interagieren.
09.00-00.30 Bistrobetrieb
11.00-18.00 Rundgang durch die Ateliers + Co-Working
Ausstellungen und Aktionen im Pool
Streetart und Malaktion auf dem Vorplatz
Filmvorführungen im Kino Meersicht
Neubad-Plakatausstellung in der Galerie
Repair Café (bis 15h)
16:00 Vernissage Fotoausstellung IG Vicino Pool
18:00 Vernissage Neubad-Plakatausstellung Galerie
20:00 Manuela (Cold Confort) Bistrobühne, Singer-Songwriter
21:00 Center Orion Bistrobühne, (Psychedelic-) Rock
Der Tag der offenen Tür wird mitgetragen und mitgestaltet von der ABL, dem 041-Kulturmagazin, Radio 3fach, dem Quartierverein Obergrund, Vicino Luzern, dem Verein innovage, made in lucerne, Zentralplus, Netnode mit der Raumbörse, Mondoj, dem Neugarten, der Genossenschaft Wohnwerk, der HSLU, der Quartierarbeit Stadt Luzern und ausgewählten Lieferanten vom Neubad.
Auf dem Rundgang durch die Ateliers und den Co-Working-Bereicht trifft man auf ein buntes und vielseitiges nebeneinander zahlreicher Nutzenden. Das sind Regine Schwilch von evosolutions, Jürg Vogt von VOVOX, das HSLU TexArch Labor, Jonas Kamber von Kamber Interactive GmbH, Claudio Antonelli von Fottergraph, Stefan Hellberg von Stefan Hellberg Photography, Infoklick.ch, Christian Macek von Online Marketing Partner, Petra Odermatt von Odermatt Films+More, Philipp Büttiker von Ein-Topf GmbH, Nadia Baltazzi von No More Walking, Claudia Bürger von IPPNW, Ramona Blunschy von The little bird handmade collection, die GWI / IGI, Christian Felber von MIGN, Tobias Eichelberger, Isabelle Mauchle und Alan Romano im Grafikatelier, Patrick Rohner vom DKP der Kulturpool, Marton Gyarmati von Helevetic Design, Samuel Reichmuth von Badi Culture, Fabian Fuchs, Silvan Glanzmann von tschutti heftli, Stefan Zihlmann, Thomas Küng, die Vereine Reveil Afrique, B-Sides und Viva con Agua, Brotstift, das Fotolabor, Dominik Röllin & Severin Probst mit ihrer Velobude, Toni Birrer (Maler und Musiker), Karl Hunisett im Keller, das Manikür-Studio Mani Pedi, der Spieltraum, der Gemüsechorb und das Naturgut Katzhof.