
Las Robertas kommen aus Costa Rica, genauer gesagt aus der Hauptstadt San José.
Ein Trio, dass mittlerweile durch die ganze Welt tourt und schon Stops am sagenumwobenen Levitation, sowie dem SXSW in Austin und dem gefeierten Primavera in Barcelona, bringt eine pazifisch-psychedelische Mischung aus dunklem Post-Punk und treibendem Surf-Rock auf die Bühne. Und lässt damit die Frisuren schütteln und die Hüften schwingen, denn tanzbar ist das eindeutig.
Die Bühnen aller Welt teilten sie schon mit so grossen Namen wie Pearl Jam, The Flaming Lips und Warpaint.
Bei ihrem ersten Ausflug in die Schweiz, werden sie unseren Keller in eine Cocada-Höhle verwandeln, die Decke zum schwitzen bringen und eindeutig den Sommer einläuten. Gute Laune ist nur der Vorname dieses Abends.
Poudre klingt so, wie Crespelle und Sachertorte schmeckt: Überraschend vielseitig und instensiv süss-bitter im Abgang. Es ist nun fast acht Jahre her, seit sich Simon Borer und Franziska Bruecker zum ersten Mal zusammen auf einer Bühne befanden. Damals studierten die zwei zusammen Jazz in Luzern. In der Zwischenzeit ist viel passiert, beide waren vor allem in separate Projekte vertieft. Simon widmete sich seinem Alter Ego Long Tall Jefferson und Franziska musizierte im Trio mit Mad Girl. Alles was sich bei Poudre ergab, ist mehr oder weniger auf die beiden zugeflogen. «Wir warten wie eine fette Spinne in der Ecke und gucken was ins Netz geht». Wir sind gespannt, was die beiden so noch einfangen können!
Ort: Keller
Eintritt: 15.- / 10.- (Ermässigt + Mitglieder)
Vorverkauf: Petzitickets
Neubad