
Standing Ovations beim Solothurner Filmfestival, verlängerte Spielzeiten in den Luzerner Kinos … «Rue de Blamage» ist der neue Hesch-ne-scho-gse-Film. Aldo Gugolz hat mit seinem Baselstrasse-Film ein einfühlsames Porträt des angeblichen Schandflecks von Luzern geschaffen. Das Luzerner Strassenmusik-Original Danièle, die Vorlage für die Kreutzstutz-Statue Heinz Gilli oder die Puffmutter Connie sind die Protagonisten dieses so stimmigen wie kurzweiligen Abenteuers in Richtung Emmenbrücke. Was, hesch ne noni gse? Blamage!
Ein Film von Aldo Gugoz und Christina Caruso, 83 Minuten.
Die beiden Regisseure Aldo Gugoz und Christina Caruso werden an der Veranstaltung anwesend sein und anschliessend, nach dem Film, Fragen aus dem Publikum beantworten.
Die Vorführungen beginnen mit dem Eindunkeln, etwa ab 21.30 Uhr und finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm und Dauerregen. Dazu bitte Infos auf unserer Website und auf FB beachten. Die Filme werden ohne Pause auf der Neugarten-Terrasse mit Kopfhörern gezeigt. Alle Filme im Original mit Untertitel.
Ort: Pool
Eintritt: 12.-
Vorverkauf: Petzitickets
Abendkasse: 20 Uhr [nur wenn noch Plätze vorhanden]
Neubad