Experimentelles Theater

«Eine Stunde auf Erden» bewegt sich zwischen Realität und Fiktion. Sechs Performer lassen verschiedene Visionen eines bestimmten Ereignisses aufeinanderprallen im Versuch ein kollektives Zeugnis abzulegen. Ihr Ziel ist es, die Umstände die das Ende der Welt und die vollkommene Auslöschung der Menschheit verursachten, zu rekonstruieren.

Die sechs Performer gebrauchen facettenreiche Strategien und kollaborieren, greifen an und zerreissen sich beim Versuch der epischen Aufgabe, ein Phänomen zu inszenieren, das sie nicht verstehen.

Das Ergebnis ist eine skurrile, widersprüchliche und interpellierende, theatrale Dokumentation voll von gegenseitigen Beschuldigungen, zweifelhaften Erinnerungen, lauten Ausschweifungen, ungebändigten Kämpfen um Aufmerksamkeit, elektronischen Loops und Drum Solos, zerbrochenen Tänzen, Neustarts, öffentlichen Geständnissen und phantasmagorischen Videoerscheinungen.

Mit diesem Stück forscht «Rotes Velo» weiter und hinterfragt die Konstruktionen der Identität und ergründet die Art wie wir leben, atmen, uns fürchten, Geschichten erzählen, die etablierte Ordnung untergraben und danach streben zusammen zu sein.

Alles ist möglich in einer Stunde auf Erden, alles kann passieren.

Ein Kuss 

Das Ende einer Liebe 

Ein Raketenabschusstest in Nordkorea

Die Ankunft eines Reisenden in ein neues Land

Ein Komet der sich in der Erdumlaufbahn verliert

Ein verlassenes Herz das zum letzten Mal schlägt

Die Geburt eines Kindes

Die Auflösung einer Nation 

Die Entdeckung eines neuen Impfstoffes

Das Ende der Welt 

Das Warten des ungeduldigen Publikums

Ein Theaterstück das beginnt

Hier gibt es Vorverkauf-Tickets.

Ort: Pool

Eintritt: 30.-/25.-

Speiss + Trank von Topf'N'Träsch lässt an diesem Abend niemanden hungrig Nachhause gehen.